Angebote für Erwachsene

Neben den wöchentlichen Gottesdiensten am Sonntag haben wir auch ein großes Angebot an Gruppen und Kreisen, die sich regelmäßig treffen.

Ca. alle vier Wochen bietet Karoline Plenk zudem eine Klangschalenmeditation sonntags um 18 Uhr bei uns an. Termine und Anmeldung im Pfarramt.

GemeinschaftsWERKeln offener kreativer Treff

Einmal im Monat, in der Regel am 3. Dienstag des Monats, gibt es den offenen Kreativ- Treff "GemeinschaftsWERKeln"

Wir basteln, spielen, ratschen in gemütlicher Runde. Neue Gesichter herzlich willkommen!

Juliane Tietze und Stephanie Volderauer organisieren den offenen Treff.

Kaffeeklatsch & mehr

Einmsl im Monat gibt es bei uns Kaffee und Kuchen. Es ist Zeit zum Ratschen, hin und wieder gibt es auch einen kurzen Vortrag zu einem aktuellen Thema. Immer wieder wird auch gesungen und Feste gefeiert. Willkommen sind alle Interessierten, egal welcher Konfession und welchen Alters.

Einmal im Monat, sonntags, 15.00 bis 17.00 Uhr
(Termine unter Veranstaltungen)

Philippuskirche

Christine Sauer

Sitzen in Stille

Ein ökumenisches Angebot: unter Anleitung von Pastoralreferentin Brigitte Zecher treffen wir uns in der Kirche im Stift. Nach einer kurzen Hinführung mit Körperreise o.ä. sitzen wir gemeinsam ca. 25 Minuten im Schweigen. Das Angebot ist offen, Sie können jederzeit zum Ausprobieren kommen.

Einmal im Monat montags , 9:15 - 9:45 Uhr

In der Kirche im St. Josefs Stift

Bibelgesprächskreis

"Sie nahmen das Wort bereitwillig auf und forschten täglich in der Schrift, ob sich´s so verhielte." Apostelgeschichte 17, 11

… das schreibt Paulus über die ersten Christengemeinden.
Auch wir wollen uns mit Gottes Wort beschäftigen, damit unser Glaube Nahrung bekommt und wächst. Es ist jeder herzlich eingeladen einfach vorbeizukommen!

Jeden 2. und 4. Dienstag im Monat, 19:30 - 21:00 Uhr

Philippuskirche