Philippus-Kinderhaus Waldbrunn

Wichtiger Hinweis

  • Infos zu Corona gibt es hier
  • Ideen für die Zeit daheim gibt es täglich hier


Allgemeine Informationen zum Kinderhaus

"Komm und sieh!" sagt Philippus zu Nathanael und begleitet ihn auf seinem Entdeckungsweg - dieses Motto unserer Kirchengemeinde könnte man in Bezug auf unsere Vision von KiTa auch umformulieren zu "Komm und sieh selbst, ich begleite dich dabei!". So würde es an das Maria Montessori-Zitat "Hilf mir, es selbst zu tun" anklingen.

Das Philippus-Kinderhaus mit 2 Krippen- und 2 Kindergartengruppen, in Waldbrunn gehört zur evangelischen Kirchengemeinde Eisingen-Kist-Waldbrunn. Es ist seit 1.9.2019 eröffnet. 

Ein Bericht im bayerischen evangelischen Sonntagsblatt:

https://www.sonntagsblatt.de/artikel/familie/gesunde-vollverpflegung-so-funktioniert-sie-der-evangelischen-kita-waldbrunn

Eröffnung des Philippus-Kinderhauses: abgesagt