Für unsere Philippus-Kinder

Liebe Kinder aus dem Kinderhaus und/oder aus der Philippuskirche!

Wir vermissen euch schon sehr! Habt ihr ein bisschen Zeit übrig?

Auf unserem youtube-Kanal "Philippuskirche Eisingen-Kist-Waldbrunn" findet ihr schon 4 kleine Videos aus der Kirche und aus dem Kinderhaus!

https://www.youtube.com/watch?v=1nBv7A354YY

31.3.: Neue Spielideen und eine Kinderyogastunde sind eingestellt, siehe unten!

KiKiKo-Challenge:

Ab 23.3. beginnt die Kindergottesdienst-Challenge: jeden Tag findet ihr auf der Homepage von www.kindergottesdienst-ekd.de

KinderKirchenKorona- kurz - KiKiKo-Challenge: Jeden Tag gibt es eine Aufgabe. Samstags wird geteilt: Alle Ergebnisse, die uns erreichen, sei es als Mail, als Brief oder über Facebook, können online bewundert werden. Unter den Beiträgen, die mit Absenderadresse eingesandt werden, verlosen sie tolle Kinderkirchenüberraschungspakete. Für jede Einsendung spendet der Gesamtverband für Kindergottesdienst 1€ für die Unterstützung von Kindern in Flüchtlingslagern auf den griechischen Inseln (http://www.aerzte-ohne-grenzen.de/2020-lesbos-samos-corona). Sonntags wird Gottesdienst gefeiert. Im Livestream oder mit der Familie.

Schaut doch mal, was es hier bei uns noch alles zu entdecken gibt! Das Team vom Kinderhaus haben etwas für euch vorbereitet!

Ein Bild für ältere Menschen:

Weiterhin aktuell: Eine wichtige Aufgabe habe ich schon mal für dich: Bitte male doch ein schönes Frühlings-Bild, das gut in einen Umschlag passt und schicke es an mich: Pfarrerin Kirsten Müller-Oldenburg, Am Molkenbrünnlein 10, 97249 Eisingen. Ich bringe es dann zu jemandem, der sein Haus nicht verlassen kann, weil er schon zu alt ist und sich sicher über einen Gruß freut! Auch in unsere Seniorenresidenz in Kist würde ich Bilder bringen, denn die Omas und Opas dort darf ich im Moment nicht zum Gottesdienst besuchen. Damit machst du jemandem eine große Freude! Danke!

Erklärung: Was ist das für ein Virus?

Was ist das eigentlich, dieses Corona-Virus, von dem alle sprechen? Hier zwei links zu Erklärungen:

https://futurezone.at/digital-life/video-wien-erklaert-kindern-das-coronavirus/400781930      

Viele Grüße Deine Kirsten Müller-Oldenburg und das Kinderhaus-Team!

Bilderbücher anschauen:

Für die Zeit der Corona-Schließungen gibt es einen kostenlosen Zugang für alle auf "Polylino"! Damit haben die Kinder Zugriff zu einem abgespeckten Angebot von Polylino mit insgesamt 60 Bilderbüchern, die in bis zu 50 Sprachen eingelesen sind. Der Zugriff ist natürlich kostenlos und erst einmal auf 30 Tage begrenzt:
https://www.polylino.de/unser-service/polylino-home-access/