Ihre Ansprechpartnerin im Kinderhaus

Christine Demant
Bildrechte: Privat

Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr geehrte Eltern und hallo liebe Kinder.

Im September 2019 wird das ev. Philippus-Kinderhaus in Waldbrunn mit Leben gefüllt und viele kleine Menschen werden tagtäglich mit ihren Eltern willkommen geheißen.

An dieser Stelle möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Christine Demant und ich bin die Leitung des Kinderhauses.

Das Motto „komm und sieh selbst, ich begleite dich dabei“ steht im Vordergrund meiner päd. Arbeit. Als wichtigstes Ziel sehe ich, zu erkennen wo der wertvolle kleine Mensch steht, ihn dort abzuholen, auf seinen Lebensweg zu begleiten und sich frei entfalten zu lassen.

Die Natur mit allen Sinnen wahrzunehmen und in vollen Umfang zu erleben ist ebenfalls ein Schwerpunkt, der mir sehr am Herzen liegt. Dazu gehört auch die Nahrungszubereitung im täglichen Tun. Von der Entstehung, der Pflege, der Ernte, der Verarbeitung bis hin zum tatsächlichen genießen.

Ich freue mich schon sehr darauf, viele Familien bald herzlich willkommen zu heißen und den kleinen Menschen die Möglichkeit zu bieten, sich in unserem Kinderhaus frei zu entfalten.

Christine.Demant(at)elkb.de